Tierarten Englisch

Beitragsbild Tierarten Englisch

Inhalt

Haustiere

Tierarten Englisch

Haustiere machen das Leben schöner! Das sieht man nicht nur hierzulande so. Auch im englischsprachigen Ausland erfreuen sich “pets” (dt.: “Haustiere”) großer Beliebtheit.

das Haustier = the pet

 

Im Folgenden habe ich dir die englischen Wörter für die häufigsten Haustiere in einer Tabelle zusammengestellt:

Tabelle: Tiere auf Englisch | Haustiere

Englisch

dog

cat

rabbit

turtle

guinea pig

hamster

mouse

rat

fish

bird

parrot

parakeet

budgie

Deutsch

Hund

Katze

Kaninchen

Schildkröte

Meerschweinchen

Hamster

Maus

Ratte

Fisch

Vogel

Papagei

Sittich

Wellensittich

Dieser Blogartikel könnte dich auch interessieren:

Die wichtigsten Sportarten auf Englisch

Bauernhoftiere

Tierarten Englisch

Ein weiterer Ort an dem man häufig Tiere antrifft ist der Bauernhof (engl. “the farm”). Die häufigsten Bauernhoftiere (engl. “farm animals”) sind dabei die Folgenden:

das Tier = the animal

das Bauernhoftier = the farm animal

Tabelle: Tiere auf Englisch | Bauernhoftiere

Englisch

horse

cow

pig

sheep

donkey

mule

goat

chicken

rooster

duck

goose

turkey

Deutsch

Pferd

Kuh

Schwein

Schaf

Esel

Maultier

Ziege

Huhn

Hahn

Ente

Gans

Truthahn

Die Tiere des Waldes

Tierarten Englisch

Auch im Wald (engl. “the forest”) trifft man häufig auf das eine oder andere Tier. Übrigens werden Tiere auf Englisch als “animals” und die Tiere des Waldes als “forest animals” bezeichnet. Einige bekannte “forest animals” sind dabei die Folgenden:

Tabelle: Tiere auf Englisch | Tiere des Waldes

Englisch

fox

deer

boar

wolf

bear

badger

racoon

squirrel

beetle

spider

ant

bee

worm

butterfly

Deutsch

Fuchs

Reh, Hirsch

Wildschwein

Wolf

Bär

Dachs

Waschbär

Eichhörnchen

Käfer

Spinne

Ameise

Biene

Wurm

Schmetterling

Dieser Blogartikel könnte dich auch interessieren:

Englische Wörter & Sätze: Im Hotel

Exotische Tiere

Tierarten Englisch

Neben all den eben genannten Tieren gibt es aber auch einige bekannte Tierarten, die sich nicht in unseren Breitengraden umtreiben. Diese Tiere kennt bereits jedes Kind, selbst wenn es sie nur aus Büchern, dem Fernsehen oder Zoos kennt. Die häufigsten dieser Tiere auf Englisch wollen wir uns nun gemeinsam ansehen.

Tabelle: Tiere auf Englisch | Exotische Tiere

Englisch

lion

cheetah

elephant

monkey

giraffe

rhino(-ceros)

hippo(-potamus)

hippo

 

snake

zebra

antilope

hyena

dolphin

whale

Deutsch

Löwe

Gepard

Elefant

Affe

Giraffe

Nashorn

Nilpferd

Schlange

Zebra

Antilope

Hyäne

Delfin

Wal

Teste dein Wissen
Teste dein Wissen (Handy) (1)

Quiz: Tierarten Englisch

Überprüfe deinen Lernfortschritt mit diesem kleinen Quiz!

1 / 10

Übersetze auf Englisch:  die Haustiere

2 / 10

Übersetze auf Englisch:  das Kaninchen

3 / 10

Übersetze auf Englisch:  der Hund

4 / 10

Übersetze auf Englisch:  das Huhn

5 / 10

Übersetze auf Englisch:  das Pferd

6 / 10

Übersetze auf Englisch:  das Schwein

7 / 10

Übersetze auf Englisch:  der Fuchs

8 / 10

Übersetze auf Englisch:  der Löwe

9 / 10

Übersetze auf Englisch:  der Pinguin

10 / 10

Ordne die richtigen Übersetzungen einander zu.

die Maus
die Ziege
der Bär
der Affe

Your score is

The average score is 100%

0%

Weitere Infos zu diesem und vielen weiteren Themen erfährst du in meinem: 

 
Play Video about Online-Kurs: Englisch für Anfänger (A1)

Online-Kurs:

Englisch für Anfänger (A1)

 

Das war mein kleiner Guide zu den Tierarten im Englischen. Falls dir dieser Artikel gefallen hat, würde es mich freuen, wenn du dir auch die anderen Blogbeiträge auf dieser Seite ansehen würdest. Und falls du Vorschläge für weitere Themen hast, kannst du mir diese natürlich gerne zukommen lassen. Schreibe mir dazu einfach eine kurze Nachricht.

Bis zum nächsten Mal!

Dein Luca

Autor: Luca Diehl

Luca Diehl ist Gründer der Seite sprachuniversum.com und Autor von über 30 Online-Kursen zu den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch. Er liebt das Reisen und ist selbst leidenschaftlicher Sprachenlerner.

Folge uns auf Instagram, um keinen neuen Beitrag mehr zu verpassen!

Weitere Artikel

Beitragsbild Die Wochentage auf Niederländisch
Niederländisch lernen

Wochentage auf Niederländisch

Die Wochentage gehören zum Basisvokabular einer Sprache. In diesem Artikel wollen wir uns daher die Wochentage auf Niederländisch anschauen. Dabei wirst du vermutlich schnell sehen, dass die niederländischen Bezeichnungen für die Wochentage sehr ähnlich sind wie die Deutschen. Aber dazu gleich mehr. Schauen wir uns erstmal die niederländischen Wochentage an.

Beitragsbild Gesundheitsberufe Englisch
Englisch lernen

Ärzte & Gesundheitsberufe auf Englisch

Bist du auf der Suche nach einem Zahnarzt oder einem Augenarzt im Ausland, aber weißt nicht genau, wie man diese Ärzte auf Englisch nennt? Dann bist du in diesem Artikel genau richtig! In diesem Beitrag möchte ich dir alle Arztbezeichnungen und Gesundheitsberufe auf Englisch beibringen und am Ende des Artikels findest du sogar noch ein kleines Quiz, um deinen Lernfortschritt zu überprüfen. Viel Spaß!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner